Unser Verein - LG-Sauerland-Siegerland

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Lebenslauf der Landesgruppe Sauerland-Siegerland
  
Die Landesgruppe Sauerland-Siegerland wurde im Mai 1999 gegründet. Bis zu Jahr 2009 fanden die wöchentlichen Treffen auf einem 4000 m² Hundeplatz in Menden-Halingen statt.
Im September 2009 erlebte die Landesgruppe einen großen Umbruch. Der alte Vorstand wurde abgewählt und etliche Mitglieder verließen den Verein. Durch viel Einsatz der verbliebenen Mitglieder konnte noch im Jahr 2009 ein 10000m² großer Platz in Werl gefunden werden. Außerdem entwickelte sich der Zahl der Mitglieder wieder zum Positiven. Der Hundeplatz ist mittlerweile mit einer großen Blockhütte, Abstellhütte, Agilityplatz und einem riesigen Auslaufplatz ausgestattet.
Die Mitglieder treffen sich jeden Sonntag ab 11:00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein. Es wird Hundetraining, Agility, und Auslauf für unsere Vierbeiner angeboten. Weiterhin werden über das Jahr Aktivitäten für die Mitglieder in Form von Rassehundausstellungen, Zuchtzulassungsprüfungen sowie eine Herbstreise, ein Herbstfest und eine Weihnachtsfeier durchgeführt.
Wir heißen jede/n Beaglebesitzer/in der/die Interesse an unserer Landesgruppe hat, herzlich auf unserem Hundeplatz willkommen.

Der Vorstand
Zurück zum Seiteninhalt