Beaglewochenende

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Beagle Ausflug September 2016
Am 02. September brachen 20 Mitglieder unseres Vereins mit Ihren 11 Beagle zu unserem jährlichen Wochenendausflug auf.
Dieses Jahr war unser Ziel der Bierenbacher Hof im Oberbergischen Land. Am Freitagvormittag fanden sich die Mitglieder am Hotel ein. Nach Bezug der Zimmer und einer Stärkung ging es bei bestem Wetter zu Fuß zur alten Mühle. Der Weg zur Mühle führtedie Wanderer durch einen kleinen Wald. Bei dem warmen Wetter kamen Mensch und Hund ordentlich ins Schwitzen. Nach Rückkehr im Hotel saßen alle bei einem gemütlichen Abendessen zusammen. Selbstverständlich waren unsere Beagle hierbei anwesend und brachten die anderen Hotelgäste das ein oder andere Mal zum schmunzeln. Am nächsten Morgen nahmen wir unser Frühstück im eigensfür uns bereit gestellten Raum ein, danach sollte es zu einem Ausflug zur nahe gelegenen Tropfsteinhöhle Wiehl gehen. Zuder Höhle wanderten wir durch das kleine Dörfchen und durch den Wildpark, hier konnten die Hunde das Damwild und sogar Wildschweine bestaunen. Für einen waschechten Jagdhund eine tolle Erfahrung. An der Höhle angekommen gingen wir zusammen mit unserem Höhlenführer und unseren Hunden hinab in die Höhle. Direkt am Eingang begrüßte uns eine kleine Fledermaus, wassehr selten vorkommt. In der Höhle wurden einige Fantasieobjekte wie z.B. ein Schloss, eine Brücke oder auch eine Eule entdeckt.Einige von uns sahen in den Stalagmiten und Stalaktiten sogar einen Beagle.


Den echten Höhlenschnaps gab es selbstverständlich nur für Frauchen und Herrchen. Nach dem Höhlenbesuch ging es zurück zum Hotel. Da uns der Wettergott holt war, konnten wir unser Abenddessen auf der Außenterrasse einnehmen und ließen den letzten Abend unseres Ausfluges zusammen ausklingen. Am Sonntagmorgen nach einem gemütlichen und reichhaltigen Frühstück fuhren ein Teil der Mietglieder noch zu dem Schloss Homburg wo an diesem Sonntag frisches Brot gebacken wurde. Der Rest machte sich auf den Heimweg und ein tolles Beagle -Wochenende ging zu Ende.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten gemeinsamenAusflug.  
Zurück zum Seiteninhalt